Slider

FRAUENSACHE / DIE 90 TAGE REGEL

Sonntag, 17. Dezember 2017

Jede Frau kennt es, oder hat es mindestens einmal erlebt. Man lernt einen Mann kennen, hat die ersten Dates, fängt an ihm zu vertrauen und schläft sobald man sich sicher fühlt mit ihm. Und danach? hört man nie wieder etwas von ihm. Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich sage dass das der größte Fehler ist den wir Frauen immer, und immer wieder machen. Es ist doch eigentlich ganz einfach, machen wir ein Beispiel: Jeder von uns hat einmal klein angefangen bei der Arbeit als Lehrling oder Lernender, Studierender oder Schüler. Ich weiss nicht wie das bei euch war, aber ich hatte 90 Tage Probezeit bei der ich mich beweisen musste, damit mir nachher Vertrauen und wichtigere Arbeiten zugeteilt wurden. Ich bemühte mich also, kam immer pünktlich zur Arbeit, lernte fleißig und befolgte die Anweisungen meines Vorgesetzten. Ich sollte den Leuten in diesem Geschäft also erst beweisen, dass ich es ernst meinte; dass ich bereit und in der Lage war, hart zu arbeiten - nicht nur für mein Gehalt, sondern auch für ihr Vertrauen. Das erschien mir sehr plausibel. In den ersten 90 Tagen liess ich mir einiges gefallen und nahm alles mit einem nicken und lächeln entgegen und dachte mir meine Sachen. Schließlich musste ich mich in dieser Firma erst einmal bewähren, um die Extras zu bekommen. 

Es war eine ganz einfache Gleichung: Arbeite fleißig, bewähre dich - dann bekommst du von uns gewisse Vorzüge.

Und genauso ist es in allen Jobs: bei der Post, bei der Regierung und auch in anderen Unternehmen. Man muss sich zu erst bewähren, bevor man seine Zusatzleistung bekommt. Und wenn das Unternehmen oder die Post einem Mann erst dann Zusatzleistungen gewährt, wenn er schon eine Zeit lang dort gearbeitet und sich bewährt hat - warum sollten wir es dann anders machen? Warum gewähren wir Frauen einem Mann Vergünstigungen, obwohl er noch gar nicht bewiesen hat, das er sie überhaupt wert ist? Wisst ihr was gemeint ist? Welche Vergünstigung ich meine? Damit meine ich nicht, dass wir nett zu Ihnen sind, für sie kochen, Abends mit ihnen ins Restaurant gehen, ihnen beim Aussuchen ihrer Anzüge helfen oder sie unseren Müttern vorstellen. Auch das sind Dinge, die zwei Menschen zu Beginn einer Beziehung füreinander tun, weil sie sich. Aber mit ''Vergünstigung'' meine ich in diesem Fall, Sex. Und wenn wir einem Mann, der erst seit ein oder zwei Wochen bei uns ''beschäftigt'' ist, schon so einen grossen Vertrauensbonus einräumen, machen wir einen grossen Fehler.

Wir kennen diesen Mann doch gar nicht - zumindest wissen wir kaum etwas über ihn.

Er kennt uns auch nicht.

Und er hat sich bis jetzt auch nicht bewährt.

Er könnte uns jederzeit im Stich lassen.

Und dann ist niemand anders Schuld daran als wir.

Denken wir doch einmal nach: Wo ist der erste Mann, mit dem Wir vor Ablauf von 90 Tagen in Bett gestiegen sind, jetzt? Ich wette mit euch, dass Ihr inzwischen nicht mehr mit diesem Mann zusammen seid. Natürlich gibt es Ausnahmen - Leute, die gleich zu Beginn ihrer Beziehung Sex miteinander hatten und trotzdem immer noch ein Paar sind; aber so was kommt ziemlich selten vor. Höchstwahrscheinlich wird ein Mann, der gleich zu Anfang einer Beziehung Zusatzleistungen bekommt, ohne sich dafür anstrengen oder bewähren zu müssen, die betreffende Frau bald wieder verlassen und eine feste Beziehung mit einer anderen Partnerin eingehen, die ihn vor dem Sex erst mal eine ''Probezeit'' durchlaufen lässt, um mehr über ihn zu erfahren. 

Und ich bin mir sicher, dass diese Frau, bei der dieser Mann dann schließlich bleibt, ihm ihre Spielregeln -Ihre Ansprüche- gleich von Anfang an klar macht und ihn vor die Wahl stellt: Entweder er erfüllt diese Erwartungen oder er kann gehen. Mit dieser klaren Ansage signalisieren wir den Männern, dass wir kein bloßes Sexobjekt sind - keine Frauen, die man einfach benutzen und dann wegwerfen kann. Wir sagen ihnen damit, dass die Extras, die wir zu bieten haben, etwas ganz Besonders sind und dass wir erst einmal Zeit brauchen, um ihn kennenzulernen und zu entscheiden, ob er uns überhaupt verdient. Wenn der Mann daraufhin bereit ist, ebenfalls Zeit zu investieren und unsere Ansprüche zu erfüllen, sollten wir bei diesem Mann bleiben; denn damit trifft er eine bewusste Entscheidung und sagt uns, dass auch er kein Interesse an oberflächlichen Spielereien hat und alles tun wird, um seinen ''Job'' bei uns nicht nur zu behalten, sondern auch in den Genuss der Zusatzleistungen zu kommen. Und auch Wir haben etwas davon: Den wir bewahren unsere Würde und Selbstachtung und gewinnen den Respekt eines Mannes, der begriffen hat, dass es sich lohnt, auf uns zu warten.

Natürlich müssen wir diese 90 Tage auch klug nutzen; eine Probezeit hat schließlich keinen Sinn, wenn unsere Kandidaten in dieser Zeit nicht auf Herz und Nieren geprüft werden. Kommt er auch wirklich immer, wenn wir uns mit ihm verabredet haben? Ruft er vorher an, wenn er sich verspäten wird? Mag er unsere Freunde und Familie? Zeigt er uns, dass es ihm Freude macht, mit uns zusammen zu sein? Und noch wichtiger ist: Können wir uns wirklich eine dauerhafte Beziehung mit diesem Mann vorstellen? Oder gibt es gewisse Alarmsignale, bei denen unsere Intuition warnend Haupt erhebt? Ihr wisst was ich meine: Er hat uns noch nicht zu sich nach Hause eingeladen; Wenn sein Handy klingelt und wir im selben Raum sind geht er nicht heran; oder er führt halblaute Telefongespräche in einer Ecke. Vielleicht erzählt er uns dann, das er sich auch noch mit anderen Frauen trifft - oder wir wissen ganz einfach, das er es tut. Solche negativen Seiten können wir bei einem Mann, den wir noch keine 90 Tage lang kennen, gar nicht entdecken; den am Anfang wird er sich garantiert von seiner besten Seite zeigen, damit wir glauben, dass er wirklich etwas wert ist, und wir dann ihm unsere Zusatzleistungen gewähren. Doch früher oder später, wird er sein wahres ich zeigen.

Also nehmen wir uns mindestens 90 Tage Zeit, um das alles herauszufinden und sicherzugehen, dass er auch wirklich der richtige Mann für uns ist. Schließlich haben wir ein Recht darauf, Ansprüche zu stellen- und dafür zu sorgen, dass diese Ansprüche auch erfüllt werden. 

Ich weiss schon was einige von euch jetzt denken werden: Wenn der keinen Sex von mir bekommt, wird er ihn woanders holen, und dann habe ich meine Chance verpasst; oder er wird denken das ich ihn an der Nase herumführe, weil ich ihn so lange warten lasse, und sich eine andere Frau suchen, die weniger spröde ist.

Aber das stimmt nicht.

Ich habe das auch lange gedacht und musste feststellen das Männer versuchen uns Frauen nur vorzumachen, das diese Warterei keinen Sinn hat und das es am besten ist, möglichst schnell miteinander ins Bett zu gehen. Ich denke, Wenn Männer uns davon überzeugen könnten, nackt zum Rendezvous zu erscheinen und es gleich in den ersten fünf Minuten mit uns zu treiben, würden sie es tun. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Männer Sex mögen und alles daran setzen, um ihn möglichst schnell zu bekommen. Natürlich laufen wir Gefahr, Männer damit abzuschrecken; aber was haben wir von einem Mann, der nur mit uns schlafen will, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen oder Rücksicht auf unsere Wünsche und Bedürfnisse und unser emotionales Wohlbefinden nehmen? Lassen wir diesen ruhig laufen. Ist es nicht besser für uns, dieses besondere Extra für einen Mann zu reservieren, der es auch wirklich wert ist? Es liegt in unserer Macht, ihn warten zu lassen - er soll uns erst einmal beweisen, dass er unsere Liebe und Zuneigung auch wirklich verdient. Wir haben die Macht, wenn es um Sex geht, Männer haben nichts zu entscheiden. Sie bestimmen nicht, wann sie mit uns ins Bett gehen - Diese Entscheidung liegt bei uns. Wir entscheiden auch, wann wir den ersten Kuss von ihnen bekommen möchten - und wann die Umarmung zu Ende ist. 

Verzichten wir nicht auf diese Macht. Behalten wir sie! Geben wir sie erst aus den Händen, wenn ein Mann dieses Geschenk auch wirklich verdient und respektiert. 

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir Männern nicht für ihre Geduld belohnen können - auch während der Probezeit steht einem Mitarbeiter ein Gehalt zu! Wir können sie zum Beispiel umarmen, küssen, lange Telefongespräche führen, mit ihnen Spazieren gehen oder in ein Restaurant essen. Die Zeit, die wir für sie nehmen ist eine Art ''Bezahlung''

Das wichtigste ist, das wir Zeit haben, Zeit um diesen Mann kennenzulernen und ihm Zeit zu geben sich zu bewähren. 

Wie denkt ihr darüber? könnt ihr meine Meinung unterstützen? oder hört sich das alles für euch nur nach Quatsch an? 
CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan