Slider

DECEMBER GOALS

Montag, 27. November 2017

Gestern sass ich auf der Couch und dachte über meine Vorsätze fürs neue Jahr nach. Irgendwann in meinen Gedanken vertieft, kam mir eine Idee. Wieso sollte ich eigentlich nicht jeden Monat Vorsätze aufschreiben um sie dann im nächsten umzusetzen? also nahm ich mein Notizbuch und schrieb..



SPAREN Eigentlich hatte ich keine Probleme zu sparen bis vor zwei Monaten. Ein ganzes Jahr über habe ich für meine eigene Wohnung und dessen Einrichtung gespart, und nun wo ich alles habe was auf meinen Wunschlisten stand gab es ein Anlauf Problem in Sachen ''wieder anfangen zu sparen''. Wieso? Zum einen weil ich nicht wusste für was, und zu anderen bin ich vom einen Kaufrausch in den nächsten getaucht. Da ich aber nun wieder mehr Einsicht in das ganze bekomme, möchte ich wieder damit anfangen. Nach längerem überlegen sind Reisen, das ein oder andere Tattoo und ein Notgroschen doch sehr von Bedeutung für mich.


BULLET JOURNAL Lange Zeit habe ich auf Pinterest und anderen Social Media Seiten die Bullet Journals von anderen bewundert. Da ich es liebe zu schreiben, organisieren und kreativ zu hantieren, habe ich mir überlegt nicht auch eines zu besorgen. Lange Rede kurzer Sinn, Das Teil ist nun auf dem Weg und wird sich bald in meinen Händen befinden. Ich freue mich sehr darauf, auch um darüber hier im Blog zu berichten und euch in Zukunft Tipps und Inspirationen zu liefern. 


2-3 POSTS PRO WOCHE SCHREIBEN Mein Blog ist seit kurzem wieder Online, und vieles ist hier in der Bloggerwelt wieder neu geworden. Ich frage mich oft ob es besser ist mehrere Posts pro Woche an bestimmten Tagen hochzuladen oder lange sehr spezifische aber weniger regelmässigere zu Posten. Ich habe mich entschiden keine bestimmten Tage auszuwählen, da ich mich so vielleicht unter Druck bringen könnte. Ich werde mich im Raum zwischen 1-3 Posts pro Woche halten um so eine gewisse Basis aufzubauen. mein Ziel ist es nicht irgendwelche Dinge zu schreiben nur damit ich was geschrieben habe, sondern zu berichten was mich gerade beschäftigt und/oder begeistert.


MEHR LESEN Früher habe ich so viel Zeit in lesen investiert, heute nehme ich mir die Zeit kaum noch. Ich liebe Bücher und kaufe regelmässig welche, nur das lesen bleibt auf der Strecke. Manchmal habe ich das Gefühl ich könnte mich nicht konzentrieren, weil alles um mich herum lebt. In den Ferien gelingt mir das nämlich super, in drei Wochen lese ich locker 2-3 Bücher wenn ich am Strand liege oder mich im Hotelzimmer ausruhe. Ich will nun versuchen hier bei mir Zuhause auch solch eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu schaffen, mein Plan ist es: Tee zu trinken, Telefon auszuschalten und genügend Zeit für mich einplanen um ins Buch versinken zu können.


Was sind Eure Ziele für Dezember? konntet ihr eure November Ziele einhalten? habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks? lasst es mich wissen :)

⚓️

Keine Kommentare:

Kommentar posten

schreib was dich inspiriert hat oder du dir für das nächste mal wünschst :)

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan