Slider

LONDON JANUAR 2017

Sonntag, 5. November 2017

Ich wollte schon immer mal nach London, und im Januar 2017 war es dann auch soweit. Es war einfach absolut Fantastisch! Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Leider ist auch diese Reise schon eine Weile her, darum kann ich euch über keine Restaurants oder ähnliches Auskunft geben.
Das Melia White House wo wir übernachteten kann ich aber wirklich empfehlen, das Personal ist freundlich und zuvorkommend, das Essen war immer lecker und auch die Zimmer waren immer sauber. Die Ausgesprochen praktische Lage bekommt auch ein Pluspunkt. Als wir in London ankamen und im Hotel eincheckten, machten wir uns gleich auf den Weg zum Camden Market, was zu Fuss nur 20min entfernt war. Ich liebe den Camden Market, wirklich, ich könnte Stunden dort verweilen, es ist einer meiner absoluten Lieblingsorten in London. Bars, Cafés, der riesige Markt, die coolen Geschäfte. Einfach alles ist toll, also ein absolutes Muss wenn ihr das erste Mal nach London reist!





Die restlichen Tage darauf verbrachten wir mit Shoppen an der Oxfordstreet und in der Soho, Besichtigung des Big Ben’s, dem Tower of London, der Tower Bridge und natürlich dem London Eye. Beim Tower of London fingen wir an. Wir nahmen ein Boot das am London Eye und der Tower Bridge vorbeifuhr, so konnten wir alles sehen und fotografieren ohne uns gross zu hetzen. Beim Big Ben lud man uns dann aus, wo wir die Soho zu Fuss ansteuerten gefolgt von der Oxfordstreet. Zum Shoppen einfach ein richtiges Paradies, was auch mein Geldbeutel bemerkbar machte.

Am dritten Tag war der Londoner Hauptbahnhof und der Porto Bello Market geplant. Wieso der Londoner Hauptbahnhof? Ich bin ein sage und schreibe absoluter Harry Potter Fanatiker, und da durfte ein Besuch beim Gleis 9 ¾ wo sich auch ein Fanshop befand einfach nicht fehlen. Also rein ins Getümmel und ergattern was zu ergattern war. Ich übertreibe nicht, nach dem Besuch in dem Shop war ich echt ein bisschen überfordert, so viele Menschen und so ein Gedränge. Wenigstens konnte ich meinen erwünschten Gryffindor Schal, eine Tasse mit magischem Effekt und zwei Patches mitnehmen. Für ein Foto an der Wand in der Harry und sein Freund Ron mit ihren Gepäckwagen durchgingen, wenn sie nach Hogwarts reisten, reichte es leider nicht. Die Schlange war unendlich lange, ich empfehle euch früh morgens schon dahin zu gehen, wenn ihr eins möchtet. Auf zum Porto Bello Market! auch dieser war inspirierend und schön. Ich habe zwar nichts gekauft, aber ich fand den Markt toll um einfach ein bisschen zu Bummeln, sich auf dem Weg ein Crêpe zu schnappen oder eine Waffel und die rustikalen Dinge zu begutachten. Im Quartier des Portobello Markets, hatte es aber dann süsse Kleidergeschäfte, Boutiquen und Restaurants. Nach unserem Einkauf fanden wir uns dann auch in einem Persischen Restaurant wieder was wirklich ausgezeichnet war.





Danach liefen wir in Richtung Hotel zurück wo wir durch den Hyde Park spazierten. Mein zweitliebster Lieblingsort in London. In dieser grossen hektischen Stadt ein Fleck grün wo man einfach verweilen konnte und den Eichhörnchen zusah wie sie umher huschten. Sehr beruhigend, da ich eher der Typ Mensch bin der gerne mal 10min einfach an einem ruhigen Ort ist, wenn alles andere um mich umherschwirrt und lebt.  Dann, Angekommen im Hotel packten wir schon langsam unsere Sachen zusammen, da es morgen ja schon wieder in die Schweiz zurückging. Am nächsten Tag Frühstückten wir noch gemütlich, machten alles parat und brachten unsere Koffer schon runter zur Lobby, wo wir dann auch auscheckten. So und was nun?  Da das Taxi erst in drei Stunden kam hatten wir noch genug Zeit London ausklingen zu lassen. Und wo macht man das? Genau! Am Camden Market. Habe ich schon erwähnt, dass ich den einfach toll finde? Ich könnte es immer, und immer wieder sagen. Wir liessen uns also bei einem Friseur noch die Haare machen und ergatterten einen Kånken-Rucksack und Doc Martens zu einem Schnäppchenpreis. Das Ausklingen hätte also nicht besser laufen können. Und so ging meine Reise durch London zu Ende, was sicher nicht die letzte sein wird.






⚓️

1 Kommentar:

  1. Hallo Alissia,

    ein sehr schöner Beitrag mit ganzen tollen Fotos! :) In London war ich auch mal vor ein paar Jahren im Dezember, zur Vorweihnachtszeit und habe mich so richtig in diese Stadt verliebt! <3 Ich möchte da unbedingt noch einmal hinfahren!

    Ganz liebe Grüße
    Irina von Nice & Beautiful

    AntwortenLöschen

schreib was dich inspiriert hat oder du dir für das nächste mal wünschst :)

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan