Slider

FRAUENSACHE / SOLLTEN WIR UNSERE ANSPRÜCHE ZURÜCKSETZEN?

Sonntag, 24. Dezember 2017

Als ich mit meiner besten Freundin letzte Woche bei ihr Zuhause in der Küche sass und eine Zigarette rauchte währenddessen wir über Männer und deren Probleme plauderten, kam mir ein Gedanke. Müssten wir unsere Ansprüche vielleicht zurücksetzen? sind wir den jetzt schon so weit? Ich habe mir fest vorgenommen seit den letzten Männer Pleiten meinen Filter für Anforderungen für das nächste mal einzuhalten. Und siehe da, kein Mann ist in Aussicht. Es gibt 3 Milliarden Männer auf dieser Welt, irgendeiner musste doch passen, oder nicht? Der Gedanke machte mir zu schaffen, sollte ich meine Ansprüche vielleicht zurückschrauben? oder wäre das nur eine faule Ausrede gegenüber mir selbst? Umso länger ich darüber nachdachte umso mehr beschäftigte ich mich mit dem Thema.

Und so kam es das meine beste Freundin und ich dieses aus disskutierten und zu einer interessanten These kamen. Sagen wir mal, der Mann ist z.B 100% und besteht aus 50% gutem Aussehen und 50%  gutem Benehmen. Gut, stellen wir unsere Ansprüche nun zurück, sagen wir bei der Kategorie Aussehen, dann haben wir z.B 30% gutes Aussehen und immer noch die 50% gutes Benehmen, und nun? Wo ist der Rest? Wo sind diese 20% verschwunden? Wenn wir doch schon auf etwas verzichten, sollten wir nicht etwas anderes dafür bekommen? oder wollen wir nur einen Mann mit 80%?? also ich nicht. Die 20% sollten zum guten benehmen dazu genommen werden können, heisst, das er ausserdordentlich lieb und aufmerksam ist, und natürlich selbstbewusst. So überdeckt ein Mann seine Mängel und füllt die Ansprüche wieder aus. Aber was, wenn das nun nicht der Fall ist? Kann er mir als Mann überhaupt gerecht werden? Nein, ganz einfach. Ein Mann ist Erwachsen wenn er 100% vorweisen kann, und wenn er das nicht kann, ist er eben noch kein Mann. Wir Frauen stellen oftmals sobald wir das Gefühl haben etwas festhalten zu müssen oder nicht bekommen zu können, die Erwartungen und Ansprüche zurück. Das dürfen wir aber nicht, es wäre wie wenn ich eine Louis Vuitton will aber eine Steve Madden Tasche kaufe, oder einen Porsche will und dann einen Audi nehme, es ist einfach nicht dasselbe, und das gewisse etwas das wir uns erhofften wird immer fehlen. 

Männer in % zu formulieren und zu kategorisieren ist vielleicht etwas oberflächlich, stimmt. Aber glaubt mir, sie machen dasselbe mit uns. Stellen wir uns eine Männergruppe in einer Bar vor, mit verschiedenen Vorlieben. Der eine Mag einen grossen Po, der andere volle schöne Lippen und der Rest hält nach prallen Brüsten Ausschau. Denkt ihr wirklich das derjenige mit dem Wunsch eine Frau mit vollen Lippen zu haben, eine mit schmaleren nimmt? oder das die anderen sich mit Frauen deren Brüste oder Po's klein sind zufrieden geben? Nein. Jeder Mann hat eine Vorliebe, wenn nicht mehrere. Den einen reicht es wenn eine davon erfüllt ist und die anderen brauchen sogar eine Art Checkliste. Aber, glaubt mir, kein Mann nimmt eine Frau (egal ob nur für eine Nacht oder für immer) wenn sie nicht mindestens eine Vorliebe von ihm erfüllen kann. Also, wieso sollten wir das nicht auch können? auch nach unseren Wünschen einkaufen und auch wirklich nur das zu bezahlen und zu behalten was wir wollten? Bitte verurteilt mich nicht, klar jeder Mann findet etwas anderes schön und nicht alle schauen auf das Äussere. Aber, jeder wird seine ganz eigene Vorstellung haben von etwas das ihm wichtig ist, und er wird diese erfüllt haben wollen. 


Was denkt ihr darüber? findet ihr meine These falsch? schreibts mir in die Kommentare! :)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Liebe, gutem Essen und einem Lachen auf dem Gesicht <3 geniesst die Feiertage in vollen zügen mit euren liebsten! :) 

⚓️
CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan