Slider

NEW YEAR GOALS 2018

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Meine Vorsätze fürs neue Jahr halten sich im kleinen Rahmen. Zum einen weil ich einfach gemerkt habe das wenn man sich zuviel vornimmt, man es weniger gut einhalten kann und zum anderen weil ich nicht der Mensch dazu bin. Klar, es gibt Dinge die ich unbedingt erreichen möchte, aber dafür lasse ich mir ein grösseres Zeitfenster offen. 365 Tage reichen nicht aus um meine Lebenswünsche zu erfüllen, so einfach ist das. Die wesentlich wichtigen Dinge auf die ich mich konzentrieren möchte dieses Jahr habe ich bereits in meinen December Goals aufgelistet, dennoch wurde mir vor allem diesen Monat etwas bewusst. 

Ich sorge mich viel zu wenig für mich selbst, und damit meine ich nicht das ich mir nicht mal etwas schönes kaufe oder allgemein meine Bedürfnisse mit Materiellem befriedige, sondern mir und meinem Körper etwas gutes tue. Das ganze fing an als ich einen Beauty Tracker in meinem Bullet Journal erstellte, darin sind Dinge wie: Haarmaske, Pedicure, Manicure, Maske fürs Gesicht etc. aufgelistet. Ende Monat (also jetzt), musste ich mit erschrecken feststellen das fast alle Felder leer waren. Heisst, ich habe mir zum Beispiel den ganzen Monat kein einziges mal ein Vollbad gegönnt oder bin einmal zur Fusspflege gegangen. Und das nur weil ich mir dafür nicht die Zeit nahm. Als ich das ganze dann realisiert und überdacht hatte wurde ich ein wenig betrübt, es kann doch nicht sein das ich mir den ganzen Monat nichts liebes getan habe, und genau das möchte ich ändern. Ich möchte für mich und meinen Körper lernen besser zu sorgen, mir öfters was liebes tun und mir auch dafür die Zeit nehmen. Klar, ich hatte einen mega Weihnachtsstress und nur 3 freie Tage diesen Monat, aber es müsste doch drin liegen das ich mich mal um MICH kümmere, oder nicht? Ich denke auch dass das nicht nur bei mir der Fall ist, sondern bei vielen Frauen/Männer. 


Man tut sich einfach viel zu wenig etwas zuliebe, und lässt sich vom Alltag überrollen. Man geht arbeiten und kommt Nachhause, duscht schnell, isst etwas vor dem TV und geht dann schlafen. Und das war es. Anstatt den TV auszulassen und dafür ein Bad zu nehmen unseren Körper in Ruhe einzucremen und danach einen leckeren Salat in Ruhe zu Essen um danach entspannt und verwöhnt ins Bett zu fallen, würde uns nicht in den Sinn kommen. Alles muss schnell gehen, weil die Zeit rennt, aber was wir dabei vergessen: es ist unsere! In dem wir uns mit einem Stress beschäftigen gegen die Zeit, merken wir gar nicht wie sie uns immer wieder überholt und wir nie eine Chance haben werden sie zu kontrollieren. Also wieso nicht einfach diese Zeit so ausnutzen um sie UNS zu widmen und nicht unserem Drang alles schnell erledigen zu müssen. In meinem Bullet Journal habe ich eine ''Self Care'' Seite erstellt, um mir klar zu werden was ich mir wirklich mal wieder gönnen sollte und auf die ich so immer wieder zurück greifen kann. Ja, auf dieser ''Self Care'' Liste stehen auch Dinge wie ''Shoppen gehen'', und obwohl ich oben geschrieben habe das es nicht diese Dinge sind auf die ich zähle wenn ich mir was gutes tun will, sind es doch so kleine ''Glücklichmacher'' zwischendurch, FÜR MICH. Aber im grossen und ganzen sind wirklich Dinge wie Yoga, Lesen, ein Vollbad, Die Fusspflege oder der Friseur etwas das ich für mich, meine Seele und meinen Körper tue. Und seien wir ehrlich, wenn ihr zwischen Shoppen und einer Massage entscheiden müsstet, was würdet ihr bevorzugen? Eben.  Ich habe jetzt an dieser Stelle gar nicht mehr viel darüber zu sagen :) ich bin überglücklich das mir das jetzt noch bewusst wurde und ich für mich daran arbeiten kann. Ich hoffe das ich ein paar von euch auch inspirieren konnte darüber nachzudenken ob man sich selbst wirklich genug liebes tut. Schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr das ganze empfindet und was ihr dagegen macht.




⚓️
CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan