Slider

AUF 4 PFOTEN

Montag, 5. Februar 2018

Der letzte Post ist nun schon eine Weile her. Nach meiner Thailandreise gab es einfach so viel zu tun, putzen, aufräumen, Rechnungen bezahlen, einkaufen, Wäsche waschen... eben das, was man in drei Wochen alles nicht tun konnte. Als das dann alles wieder ins rollen kam, hatte ich endlich wieder Zeit für Familie und Freunde, was ich in vollen Zügen ausnutzen wollte. Dazu kommt das ich erst wieder neue Inspiration sammeln musste und Ideen aufschreiben die mir im Kopf umherschwirrten. Aber jetzt zum eigentlichen Thema, und zwar wird es hier auf dem Blog eine neue Rubrik geben. Den Anlass dazu werde ich euch nun erzählen. Im Jahre 2006 kaufte meine Mutter meinen Grosseltern einen Hund, um sie dazu zu bewegen regelmässiger nach draussen gehen zu müssen und eine neue Aufgabe zu haben. Ich (damals 9 Jahre alt) wuchs mit dem kleinen Kerl auf und lernte ihn zu lieben wie ein bester Freund. Jetzt 12 Jahre später ist nun die Zeit gekommen in der meiner Grosseltern ihre Seelen und Körper alt und zerbrechlich geworden sind, sie sind schwach und brauchen ihre ganze Energie für sich selbst. Heisst, ich habe nun einen Hund.

Gestern flatterte ein Brief in meine Tür der offiziell bestätigte das dies nun mein Hund ist. Die Entscheidung diesen kleinen Vierbeiner zu mir zu nehmen, war für mich sehr leicht. Ich wollte schon immer einen Hund oder eine Katze, und so oft habe ich (vor allem jetzt wo ich alleine wohne) mit dem Gedanken gespielt einfach ins Tierheim zu fahren und eines zu adoptieren. Jetzt bin ich aber überglücklich dies nicht gemacht zu haben, weil ich ja insgeheim wusste das Raso irgendwann zu mir kommt, nur wusste ich eben nicht das es so schnell gehen würde. Ja, und so entschied ich mich nach langem überlegen eine Rubrik hier zu eröffnen, über Raso's und mein Leben, weil er jetzt eben einfach dazugehört. Zu lesen wird es über Futter bis Pflege und vom Hundebettchen bis zur Leine alles geben. Ich finde die Idee wirklich sehr schön, Raso wird nun im Juni schon 13 Jahre alt und wer weiss wie lange er noch bei mir ist, so wird es nicht nur eine schöne Erinnerung sein für mich, sondern auch eine Geschichte. Aber über das machen wir uns vorerst mal keine Gedanken, konzentrieren wir uns auf das HIER und JETZT. Ich begrüsse euch daher <3 - lich Willkommen auf der neuen Rubrik ''Auf 4 Pfoten''. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

schreib was dich inspiriert hat oder du dir für das nächste mal wünschst :)

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan