Slider

MEIN HUND, SEIN KOFFER UND ICH..

Mittwoch, 14. Februar 2018

Raso ist nun seit etwas mehr als 2 Wochen bei mir und wurde am 05. Februar offiziell als meinen Hund registriert, Wuhu! Die Papiere sind somit vom Tisch. In diesen 2 Wochen muss ich ehrlich gestehen das ich oftmals an meine Grenzen kam und der kleine Kerl viel Geduld von mir forderte, was ich eigentlich momentan nicht an Lager bereit halte. Dennoch sind wir nun an dem Punkt angekommen wo sich ein gewisser Ablauf entwickelt, was denke ich nicht nur mir gut tut.

Ich habe nun die ruhige Zeit etwas genutzt um mich auf die Suche nach richtigen ''Bettchen'', Hundegeschirr und Leine zu machen, und wer mich nun schon etwas länger kennt, weiss dass es nichts sein darf das Jedermann hat. Dazu kommt das ich sehr auf Qualität achte, es soll schliesslich noch bis an sein Lebensende halten und nicht bei der ersten Wäsche Nähte lösen oder Nass werden wenn darauf steht: Wasserdicht. Also habe ich einen halben Tag auf Etsy.com investiert, Rezessionen gelesen, auf die Wunschliste gedrückt und wieder weggedrückt, in den Warenkorb geschoben und wieder gelöscht. 


Hin und Her bis ich die Auswahl hatte die mir nun passt und ich bestellen werde sobald es wärmer wird, denn jetzt braucht er für Schnee und Regen weder ein neues Geschirr noch eine Leine. Aber von einem Wollpullover, einem Wasserdichten Mäntelchen und 2 Paar Pfotenschutz Schuhe konnte ich meine Finger dann doch nicht lassen. Ich muss gestehen das der kleine letzte Woche noch Fieber hatte und mich 5 Tage lang in Angst und Panik versetzte, einfach weil ich sowas bisher nicht kannte und es sehr schwer ist für jemanden zu Sorgen wenn sich derjenige dir nicht mitteilen kann. Und weil ich nie nie wieder so etwas erleben will wie in diesen 5 Tagen, habe ich beschlossen den kleinen Mann doppelt und dreifach einzupacken. Da das Mäntelchen und die Pfotenschutz Schuhe wirklich nur Sinn und Zweck erfüllen müssen, habe ich beides in einem sportlichen schwarz gewählt, eine ''stylische'' Variante gab es natürlich auch, diese hat mich jedoch von der Qualität nicht überzeugt. Alle 3 Dinge habe ich aus dem QUALIPET Shop, die ihr da aber auch online bestellen könnt. 

Das Bettchen hat mir mehr Sorge bereitet, da er sich nun 2 Wochen daran gewöhnen durfte sich auf der rechten Ecke meiner Couch breit zu machen und Die Nacht im Bett neben meinen Füssen zu verbringen. Ich habe mich daher für 2 Bettchen entschieden, eines im Büro und eines fürs Schlafzimmer,  denn die Sache mit der Couch ist Hoffnungslos. Das Bettchen im Büro war ein sehr einfaches DIY Projekt was ich euch vorstellen werde.



Der Hundekoffer
Ich selbst habe diese Idee vor Jahren auf Pinterest gesehen und gedacht: ''Falls ich jemals einen Vierpföter habe, werde ich das mit meinem alten Koffer machen'' und so war es auch schneller getan als gedacht. Der Hunde-Bett-Koffer ist eine sehr günstige, einfache, kreative und coole Idee finde ich. Klar, aus Holz und Paletten Teile einen Schlafplatz zu bauen ist auch sehr schön, doch für jemanden wie mich ist es zu Zeit und Gedulds aufwändig. Wer also die Koffer Variante auch bevorzugt braucht folgendes:

-ein Brockenhaus in der Nähe
-Ein paar alte Kissen
-eine alte Decke

und das wars.

Im Brockenhaus gibt es oft solche Koffer und sonst würde ich euch raten den Keller oder Dachboden eurer Grosseltern mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Decke und Kissen können auch farblich abgestimmt werden, neu gekauft oder selber genäht. Das schöne daran ist das einem hier keine Grenzen gesetzt sind. Etwas ganz tolles ist natürlich auch, wenn der Koffer auf der Innenseite Fächer hat, den da kann man auch super das Spielzeug verstauen oder auch die Winterdecke. Wie ihr sehen könnt ist da Jemand mit meiner Arbeit ganz zufrieden und liebt seine neue Kuschelecke. 



Ich hoffe euch hat die Idee gefallen und das ich einige Inspirieren konnte. In den nächsten Wochen werden dann die Sachen ankommen die ich bestellt habe :D Wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreib was dich inspiriert hat oder du dir für das nächste mal wünschst :)

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan