Slider

MEIN HUND, SEIN KLEIDERSCHRANK UND ICH

Montag, 26. März 2018

Im letzten Post habe ich erwähnt das ich RASO's neue Leinen, Geschirre, Mäntelchen u.s.w hier auf dem Blog vorstellen würde sobald alles geliefert, ausgepackt und ausprobiert wurde, und Heute ist es nun soweit. Ich muss sagen es war am Anfang wirklich nicht einfach die richtige Grösse zu bestellen, weil oftmals XS zu klein war und S zu gross in manchen Marken. Jedoch hat es sich bewährt drann zu bleiben und auszuprobieren bis es passt und sitzt. RASO's ''Kleiderschrank'' beinhaltet nun:


- 2x Leinen von Hunter
- 2x Geschirre von Hunter
- 1x Regenmantel von Hurrta
- 1x Fleece Overall von Hurrta
- 2x Wollpullover von Qualipet
- 1x Eisdecke von Qualipet


Eigentlich bin ich kein Fan davon, seinen Hund zu verkleiden. Damit meine ich vorallem Schleifen und unbequeme Klamotten die eigentlich für Puppen gedacht sein sollten. Da aber Raso keine Unterwolle hat und es bei uns in der Schweiz an 3 von 4 Jahreszeiten meistens frisch bis kalt ist, hatte ich keine andere Wahl um ihm ein paar ''Klamotten'' zu kaufen. Also stöberte ich in Online Shops und Tier Läden um das richtige zu finden, Ich wollte etwas das seinen Zweck erfüllt und nicht einfach nur ''schön'' aussieht und vor allem etwas in dem sich Raso wohl fühlt und sich bewegen kann. Es sollten Dinge sein die ihm helfen sich in schlechtem oder kaltem Wetter gut fortzubewegen und nicht zu frieren. Mit der Zeit merkte ich das es für verschiedene Art von Wetterbedingungen Mäntelchen gibt, feucht/kalt - trocken/kalt - eisig - nass/kalt - und windig. Bei grossen Hunde spielt es oft keine Rolle was für Wetter draussen ist, bei kleinen Hunde schon. Sie erkälten sich viel schneller weil sie nahe am Boden sind und natürlich auch nicht so robust gebaut. Ich musste also eine gute Mischung finden damit ich für jedes Wetter das passende parrat haben ohne hunderte von Franken auszugeben (JA, die Dinger sind echt teuer!). Regenmäntelchen, Fleecemäntelchen, Eisdecke und Pulli finde ich ein sehr guter Mix, da man auch einige Dinge kombinieren kann (den Regenmantel kannst du z.B überall drüber ziehen). 


LEINEN & GESCHIRRE
Sind alle von der Marke Hunter, die ich über myluckydog.ch erworben habe. Der Onlineshop hat ein breites spektrum an Accessoires, Futter u.s.w. Die Lieferung erfolgt schnell und es besteht die Möglichkeit per Rechung zu bezahlen.



MÄNTELCHEN UND PULLOVER
Alle Produkte hier, habe ich vom qualipet.ch Onlineshop, man kann die Sachen aber auch in der Filiale kaufen. Auch hier kann man mit Rechnung bezahlen und die Lieferung erfolgt immer sehr schnell.

Regenmäntelchen von der Marke Hurrta, perfekt bei Regenwetter


Fleecemäntelchen, ebenfalls von Hurrta ist Wind und Wasserfest und eignet sich gut bei kalt/feuchtem Wetter


Die Eisdecke ist von Qualipet selbst und ist bei Minusgraden ein super Begleiter

Der Pulli gibt es in rot und braun und ist von der Marke TRENDLINE, Raso liebt den Pulli und hat ihn für draussen bei kalt/trockenem Wetter sowie auch drinnen wenn ich mal die Wohnung durchlüfte an.



Ich bin absolut zufrieden mit meiner Ausbeute und kann euch die oben aufgelisteten Marken nur eweiterempfehlen. Falls ihr Fragen habt schreibt mir gerne oder hinterlasst einen Kommentar :) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreib was dich inspiriert hat oder du dir für das nächste mal wünschst :)

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan